Achim Gölles, BEd.

Fächer: Bewegung und Sport, Biologie

Im Sportunterricht verbringe ich am liebsten Zeit mit den Schülerinnen und Schülern im Freien und setze mich dafür ein, dass jede und jeder eine Sportart finden kann, die ihr oder ihm Spaß macht. Ich veranschauliche gerne Gelerntes mit Experimenten und außerdem ist es mir wichtig einen Alltagsbezug im Fach herzustellen. 


 Dipl.-Päd. Gertrud Rauch, BEd.

Fächer:  Mathematik, Geographie und Wirtschaftskunde

"Jede Schneeflocke und jedes Kind haben es gemeinsam... sie alle sind einzigartig."


Ich freue mich, die uns anvertrauten Kinder am Bildungscampus in der Sonnenallee ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen.

  Verena Sambs, BEd.

Fächer: Deutsch, Geschichte

"Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken."
(Zitat von Albert Einstein)

Natalie Wagner, BEd.

Fächer: Deutsch, Geschichte

Als Lehrerin geht es mir nicht nur darum Wissen zu vermitteln, sondern junge Menschen für unterschiedliche Dinge zu begeistern. Damit sie eines Tages ihren eigenen Weg finden und diesen mit Leidenschaft verfolgen können.

Dipl.-Päd. Veronika Kühn, BEd.

Fächer: Mathematik, Musik

"Every child in your class is someone's whole world."


Dementsprechend wertvoll ist jedes Kind auch für mich!


 Samir Elagabani, BEd.

Fächer:  Englisch, Geschichte

Meine Schüler*Innen sind wie kleine Pflanzen, daher vertraue ich auf meinen grünen Daumen.

Claudia Duffek, BEd.

Fächer: Englisch, Geographie und Wirtschaftskunde

"When one teaches, two learn."

 
Ich bin der Meinung, dass nicht nur die Schüler*Innen von mir lernen können, sondern ich auch von ihnen. Denn nur gemeinsam als Team kann Unterricht stattfinden.


Florian Schmidt, BEd. B. Sc

Fächer: Bewegung und Sport, Geographie und Wirtschaftskunde

"Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten."
(Zitat von Peter Rosegger)


Eva Schwienbacher, BEd.

Fächer: Englisch, Italienisch

"Ein Jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen."
(Zitat von Ralph Waldo Emerson)


Genau mit dieser Einstellung gehe ich in den Unterricht. Die Schüler*Innen sollen nicht nur von mir etwas lernen, sondern ich lerne auch täglich Neues von Ihnen

 Joshua Werner

Fächer: Deutsch, Englisch

Für mich ist Bildung nicht nur der Schlüssel zum Erfolg sondern auch zum Erlernen gegenseitiger Akzeptanz und zu einem bereichernden Austausch von Meinungen, Wissen und Kultur

Justus Tomancok, BEd.

Fächer: Ernährung und Haushaltsökonomie, Geographie und Wirtschaftskunde

"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen."
(Zitat von Heraklit)

Markus Reißner, BEd.

Fächer: Englisch, Werken

Es ist wie es ist , aber es wird, was du daraus machst.

MMag. Živorad Žujović, BA MA

Fächer: Deutsch, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache, Russisch, Polnisch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch

"Bildung ist Sonne." 


Karin Zodl, BEd.

Fächer: Deutsch, Biologie

Glück ist Liebe, nichts anderes. 
Wer lieben kann, ist glücklich.

Mag.theol. Cornelia Kolp

Fächer: Geschichte, katholische Religion

Lernprozesse anzuregen, zu begleiten und zu beobachten finde ich spannend und sie bereiten mir große Freude.

Edith Salfinger, BA BA MA

Fächer: Englisch, Deutsch

"You can never be overdressed or overeducated."
(Zitat von Oscar Wilde)

 Lisa Marie Kölch, BEd.

Fächer: Mathematik, Geographie und Wirtschaftskunde

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
(Zitat von Walt Disney)

 Fazilet Tok

Fächer:  Mathematik, Spanisch

"Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge, weil sie unsere Zukunft sind."
(Zitat von Peter Ustinov)

 Dilek Durmus, BEd. BSc.

Fächer: Chemie, Mathematik

"Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden."
(Zitat von Galileo Galilei)


Eva Schmid, BEd.

Fächer: Deutsch, PuP

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu überträumten Möglichkeiten."
(Zitat von Aldous Huxley)


Florian Blümel  

Fächer: Mathematik, Biologie

Kinder lernen mehr von dem was du bist, als von dem was du lehrst.

 Florian Hujer, BEd.

Fächer: Deutsch, Musik

Bildung ist für alle.


Mag.a Isabella Hornak 

Fächer: Geographie und Wirtschaftskunde, Geschichte, Integrationslehrerin

"Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können."
(Zitat von Jean-Jacques Rosseau)

  Jasmin Hofer

Fächer: Bewegung und Sport, Ernährung und Haushaltsökonomie

"By doing what you love, you inspire and awaken the hearts of others."
(Zitat von Satsuki Shibuya)

 Stephanie Beil, MSc.

Fächer: Englisch, Biologie

Als Lehrerin sehe ich meine wichtigste Aufgabe darin, meinen Schülerinnen und Schüler Eigenständigkeit, Selbstvertrauen und kritisches Denken zu vermitteln.


  Mag.a Tatiana Müller

Fächer: Spanisch, DAF/DAZ

"Kinder werden mit allen sozialen und menschlichen Eigenschaften geboren. Um diese weiterzuentwickeln, brauchen sie nichts als die Gegenwart von Erwachsenen, die sich menschlich und sozial verhalten."

(Zitat von Jesper Juul)

Thomas Etl, HObl.

Fächer: Englisch, Musik

"Ohne Bildung gehst du in dieser Welt nirgendwo hin."

(Zitat von Malcolm X)


 Keziban Ebren 

Fächer: Mathematik, Geographie und Wirtschaftskunde

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!"

(Zitat von Benjamin Britten)


Kristina Skopljak, BEd. 

Fächer: Deutsch, Biologie

"Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung."

(Zitat von Paulo Coelho)



  Mahmud Abd El Azez, MSc.

Fächer: Mathematik, Physik

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst."

(Zitat von Albert Einstein)

Nadine Duregger, BEd.

Fächer: Bewegung und Sport, Geographie und Wirtschaftskunde

While we are try to teach children about life, our children teach us what life is all about.


  Melike Yendi

Fächer: Deutsch, Englisch, PuP

"Education is our passport to the future, for tomorrow belongs to the people who prepare for it today."

(Zitat von Malcolm X)

 


  Denise Karajordanov, BEd.

Fächer: Italienisch, PuP, Integrationslehrerin

Man ist nie zu klein, um großartig zu sein.